Mo. - Fr. | 8.00-12.00 Uhr |
Mo. - Di. | 14.00-16.00 Uhr |
Do. | 14.00-18.00 Uhr |
Stadtplatz 4
94333 Geiselhöring
Stadtverwaltung:
Tel.: 09423 / 9400 - 0
Fax.: 09423 / 9400 - 112
Für beste Bürgerfest-Stimmung sorgte am Samstagabend die Band „I Dolci Signori“ mit Italo-Pop-Musik vom Feinsten.
Bürgermeister Herbert Lichtinger und Maria Reicheneder von der Stadtverwaltung mit den Plakaten anlässlich "70 Jahre Stadterhebung"
Mehr Informationen dazu gibt es in folgender Pdf-Datei:
Technischer Leiter Thomas Schweigerbeck, Capo Martin Bornschlegl und Bauleiter Maximilian Schweiger von der Baufirma Fahrner, Bauingenieur Reiner Peter vom Planungsbüro Bachmann & Peter sowie Bürgermeister Herbert Lichtinger und Simon Eisenhut, Leiter des Bauamts (v.l.), beim Spatenstich.
Auf dem Gebiet der ILE Laber stehen im Rahmen des Regionalbudgets 2022 insgesamt 100.000 Euro für Kleinprojekte zur Verfügung. Die ILE Laber umfasst als kommunaler Zusammenschluss die Gemeinden Aholfing, Atting, Perkam, Rain, Laberweinting, den Markt Mallersdorf-Pfaffenberg und die Stadt Geiselhöring.
Antragsberechtigt sind juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts oder natürliche Personen und Personengesellschaften, z.B. Vereine, Unternehmen, Einzelpersonen. Die Umsetzung des Projekts muss auf dem Gebiet der ILE Laber erfolgen und der regionalen Entwicklung dienen.
Die erforderlichen Unterlagen erhalten sie von der jeweiligen Gemeindeverwaltung bzw. beim Internet-Förderwegweiser des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unter www.stmelf.bayern.de/foerderwegweiser (Link: Ländliche Entwicklung -> Regionalbudget). Anfragen auf Förderung sind an die beteiligten Kommunen zu
Aufgrund der Corona-Pandemie fand Ende 2021 kein Jahresschlussempfang in Geiselhöring statt, bei dem traditionell ein Jahresrückblick in Form von Bildern über das Geschehen in der Stadt und in den Ortsteilen gezeigt wird.
„Wir veröffentlichen den Rückblick auch deshalb auf diesem Weg, weil 2021 wegen der Corona-Pandemie keine Bürgerversammlungen stattfinden konnten. Trotzdem ist es interessant, was im vergangenen Jahr im Rahmen der Möglichkeiten in Geiselhöring geboten war", betont Bürgermeister Herbert Lichtinger.