Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept ISEK

„Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK)“ wird in Geiselhöring umgesetzt

Nachdem in den letzten Jahren das „Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK)“ erstellt wurde, ist dieses Anfang 2017 fertiggestellt und durch den Stadtrat verabschiedet worden.

                    

Nach einer umfangreichen Bestandsanalyse der Kommune wurden verschiedene Handlungsfelder mit einem Handlungsplan erstellt, der als Grundlage für die umzusetzenden Maßnahmen dienen soll. Es wurden klar formulierte Handlungsempfehlungen und Zielsetzungen für die Stadtentwicklung von Geiselhöring definiert. Die Umsetzung der geforderten Maßnahmen wird vorgeschlagen, damit Geiselhöring eine zukunftsfähige Kommune bleibt.

                   

Eine aktive Kommunikation über die Entwicklungsvorstellungen der Kommune sowie zu den damit verbundenen Investitionen in die Verbesserung der örtlichen Standortqualität sind ganz entscheidende Bausteine, um

                       

• auf Seiten der privaten Eigentümer und der potenziellen Investoren Kenntnis zu den Vorhaben der Stadtentwicklung und dem Einsatz finanzieller Ressourcen der Stadt Geiselhöring herzustellen

               
• und gleichzeitig Vertrauen in die tatsächliche Verbesserung der Standortqualität der Stadt Geiselhöring sowie einzelner Areale innerhalb der Stadt zu erzeugen.

Bereits während des Erarbeitungsprozesses wurde dem „ISEK“ eine hohe Präsenz bei der Bewertung unterschiedlicher Maßnahmen eingeräumt.

                          

Mit dem Vorliegen des Zukunftsentwurfs möchte die Stadt Geiselhöring ihre Bürgerinnen und Bürger über die generierten Maßnahmen und Zielsetzungen aus dieser Projektarbeit informieren. Das komplette „Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK)“ für die Stadt Geiselhöring finden Interessierte im Anschluss an diesen Text zum Herunterladen:

                     

In den Jahren 2017 bis 2022 sollen die Handlungsempfehlungen und Zielsetzungen der iq-Projektgesellschaft und der Arc Architekten in Geiselhöring umgesetzt werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden fortlaufend auf dieser Homepage über die Projektfortschritte informiert und finden Informationen dazu auch auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Geiselhöring www.facebook.com/geiselhoering.de sowie in der örtliche Presse.


Projektleitung „Stadtentwicklung“

                   
Zum 01.01.2017 übernahm der Geiselhöringer Stefan Klebensberger die Projektleitung zur Geiselhöringer Stadtentwicklung. Seitdem erarbeitet er Konzepte, koordiniert er die geplanten Maßnahmen, die sich aus dem „Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK)“ ergeben und bringt diese zur Umsetzung.

                 
Stefan Klebensberger lebt im Geiselhöringer Ortsteil Wallkofen und ist seit 14 Jahren im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Er hat an der FH Kufstein „Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement“ studiert und ist geschäftsführender Gesellschafter der Kultur- & Veranstaltungsagentur „art.EVENT“.

                   
Künftig wird der Projektleiter „Stadtentwicklung“ jeden ersten Montag oder Dienstag im Monat jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr in der Stadt Geiselhöring zu einer Sprechstunde vor Ort sein.

                     
Außerdem ist Stefan Klebensberger täglich per E-Mail erreichbar: info@artEVENTGmbH.de

unser Bild zeigt: Ersten Bürgermeister Herbert Lichtinger und der Projektleiter „Stadtentwicklung“ Stefan Klebensberger.