Eingabehilfen öffnen
Zum Hauptinhalt springen

Home

Baugebiet "Aufeld" in Hirschling: offizieller Spatenstich

In Hirschling läuft derzeit die Erschließung des neuen Baugebiets „Aufeld“ durch die Firma Strabag. Dazu fand jetzt der offizielle Spatenstich statt. Auf dem Areal gegenüber der St. Martinskirche entstehen acht Bauparzellen. Der Fachbereich Planen und Bauen der Stadtverwaltung ist gerade dabei, die Kosten für die Baugrundstücke zu berechnen. Sie werden nach einem Vergabeverfahren vergeben, deren Kriterien der Stadtrat in einer seiner nächsten Sitzungen festlegen wird. In der jüngsten Sitzung hat der Stadtrat beschlossen, für die Straße durch das Baugebiet die Flurbezeichnung „Aufeld“ als Straßenname zu übernehmen. Im Zuge der Erschließungsmaßnahmen müssen Autofahrer seit dem heutigen Montag, 22. Juni, mit Wartezeiten in Hirschling rechnen: Die Straße auf Höhe des neuen Baugebiets wird für drei Wochen halbseitig gesperrt und es wird ein Ampelbetrieb eingerichtet. Grund dafür ist die Verlegung und der Anschluss sämtlicher Versorgungsleitungen.

Im Bild (von links): Bauleiter Niklas Götz und Polier Tobias Bornschlegl von der Firma Strabag, Albert Gierl, Leiter der Klärwerks, Simon Eisenhut, Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, Bürgermeister Herbert Lichtinger, Hirschlings Ortssprecher Michael Vilsmeier und Elias Littich vom Planungsbüro Ferstl Ingenieurgesellschaft mbH. 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.