
Mitarbeiterinnen der Stadt geehrt
Beim Jahresessen der Stadt Geiselhöring wurden mehrere Angestellte für ihre langjährige Treue zur Stadt geehrt.
Seit zehn Jahren kümmern sich Franziska Wiesner und Swetlana Uschakov um das Wohl der Kinder in den Kindertagesstätten von Geiselhöring - zunächst in der Kindertagesstätte Am Lins und seit 2021 in der damals neueröffneten Kindertagesstätte am Schulgarten.
Nicht beim Jahresessen anwesend sein konnte Petra Meier. Sie sorgt seit 15 Jahren zuverlässig und unfallfrei als eine der Fahrerinnen der städtischen Kleinbusse dafür, dass die Kinder der Grundschule, die in den verstreut liegenden Weilern und Einöden wohnen, sicher nach Hause kommen.
Außerdem wurde die Erzieherin Sonja Held geehrt, die seit 35 Jahren im Bereich der Kindererziehung bei der Stadt Geiselhöring tätig ist.
Bürgermeister Herbert Lichtinger dankte den vier Frauen für ihren bisherigen Einsatz für die Kinder in der Großgemeinde von Geiselhöring und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sich noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit anschließen werden.
Bildinformation: Die beiden Geehrten Swetlana Uschakov (Mitte) und Franziska Wiesner (2.v.r.) zusammen mit Bürgermeister Herbert Lichtinger (r.), zweitem Bürgermeister Harry Büttner (2.v.l.) und Karin Hartig, die bei der Stadt Geiselhöring für das Personalwesen zuständig ist.
