Jugend in Geiselhöring

Auch die Jugendlichen sollen sich in Geiselhöring wohl fühlen. Geiselhöring bietet viele verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und vor allem eine sehr große Auswahl am aktiven Vereinsleben teilzunehmen. Angefangen von Sportvereinen mit den verschiedensten Sparten,  Kolping- oder KLJB's bis hin zu Kultur, Musik oder z.B. Schach...    

...hier geht's zur Vereinsliste 

Im Jugendstadtrat haben die Jugendlichen die Möglichkeit ihren Ideen, Wünsche und Vorschläge einzubringen und aktiv am Stadtgeschehen mitzuwirken.

Unter anderem bietet Geiselhöring den "Offenen Jugendtreff", wo sich Jugendliche mit einem Betreuer austauschen, Spielen usw. können.

Ein großer Anziehungspunkt ist im Sommer natürlich das Freizeitbad Laberrutsch'n, wo sich Jung und Alt trifft.

Beachvolleyballplätze, Halfpipe, Freizeitgelände, Bolzplätze, ja sogar eine Open-Air-Freilichtbühne laden dazu ein, sich hier zu treffen und Spaß zu haben.


Jugendpreis der Stadt Geiselhöring

Der Geiselhöringer Jugendpreis kann jährlich an einen Jugendlichen und eine jugendliche Personengruppe vergeben werden, die uneigennützig Außergewöhnliches für andere Personen, Personengruppen oder das Gemeinwohl leistet oder geleistet hat. Das kann im sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Bereich sein. Dieses Außergewöhnliche kann eine einmalige Tat oder eine kontinuierliche Leistung sein.

          

Durch die Auszeichnung soll auf besondere Leistungen aufmerksam gemacht und Vorbildwirkung erzielt werden.